Beschreibung
MDI2 Multiple Diagnostic Interface OBD2 Auto Communication Interface Diagnose Scanner Tool
Artikeltyp: Mehrere Diagnose SchnittstelleMaterial: ABS
Funktionen:
Verwendet einen neuen, sichereren Typ-B-Steckverbinder und einen Schutz vor Masse-Offset-Ausfall. Für längere Programmierereignisse wird eine kabelgebundene Verbindung empfohlen.
Der MDI 2 wird über das DLC-Kabel von der Fahrzeugbatterie mit Strom versorgt. Es kann auch über USB mit Strom versorgt werden, um Firmware-Updates nur mit einem PC durchzuführen.
Verwendet USB 2.0 für schnellere Firmware-Downloads anstelle eines separaten Netzteils.
Das DLC-Kabel ist doppelt so lang wie das vorherige Kabel und wird oben angeschlossen, was es einfacher macht. Das Kabel wird nur mit dem MDI 2 verbunden.
Automatische Fahrzeugerkennung
Lesen und Entfernen von Fehlercodes
Vollständige Liste des Live-Daten-Streamings für alle wichtigen Steuergeräte
Aufzeichnung, Wiedergabe von Live-Daten
Neuer Software-Flash für vorhandenes Steuergerät zur Behebung von Fahrbarkeitsproblemen
Programmierung und Installation eines neuen Steuergeräts (PCM, ABS, Kombiinstrument, Kraftstoffpumpen etc.)
Programmieren neuer Schlüssel
Einstellen, Entfernen von Geschwindigkeitsbegrenzern
J2534 Pass Thru bietet ECU-Re-Flash und Diagnose für andere Fahrzeughersteller, wenn sie deren spezifizierte Software abonniert haben
Mehr händlerspezifische Funktionen
Die J2534-Konfigurationsanwendung
Die Multiple Diagnostic Interface (MDI) ist ein J2534-Gerät, das zwischen Ihrem Computer und dem J1962 DLC-Anschluss des Fahrzeugs für die Pass-Thru-Programmierung des Steuergeräts des Fahrzeugs verbunden wird. Die J2534-Konfiguration
Die Anwendung wird gleichzeitig mit dem MDI auf Ihrem PC installiert
Manager-Software, mit der Sie steuern können, wie Ihre TIS 2-Webanwendung mit einem MDI verbunden wird. Darüber hinaus bietet diese Anwendung eine API
Überwachungssteuerungen zur Unterstützung der Untersuchung von Problemen, die bei der Verwendung von J2534-Geräten (einschließlich MDI) auftreten.
Um die J2534-Konfigurationsanwendung von SPS aus zu starten, drücken Sie die Schaltfläche "Konfiguration" auf dem Bildschirm mit den Diagnoseeinstellungen.
Motorraum
Überprüfen Sie den Motorraum auf Teile, die möglicherweise lose sind. geknickte oder eingeklemmte Vakuumschläuche oder elektrische Anschlüsse sowie für alle anderen fehlenden oder getrennten Komponenten.
Stellen Sie sicher, dass Schläuche und elektrische Drähte richtig verlegt sind, um genügend Abstand zu angrenzenden beweglichen oder heißen Teilen zu haben.
Beobachten Sie die Bewegung oder befreien Sie sich der Bewegung von Gestängen, Ventilen und anderen Bauteilen.
Auf ungewöhnliche Geräusche im Motorraum prüfen.
Visuelle Inspektion auf Sickerwasser und Undichtigkeiten an Schläuchen und Rohrverbindungen, Dichtungen, Dichtungen und Stopfen.
Ziehen Sie die Klemmen und Verbinder bei Bedarf fest.
Überprüfen Sie die Servolenkung, Leitungen und Schläuche auf Undichtigkeiten und Freiräume mit angrenzenden Platten, beweglichen oder heißen Teilen. Ziehen Sie die Klemmen und Verbinder bei Bedarf fest.
Motorkühlmittelschutz prüfen.
Überprüfen Sie alle Flüssigkeitsstände; Motoröl, Getriebeöl, Servolenkungsöl, Batterie, Bremse und Kühlsystem.
Fügen Sie bei Bedarf Prüfpunkte hinzu
Gasgestänge kostenlos prüfen at Offene und geschlossene Drosselklappe.
Überprüfen Sie die Spannung an allen Riemen.
Karosserie-Zubehör
Überprüfen Sie die Funktion aller Innen- und Außenleuchten;
Fahrversuch
Straßentest auf einer Strecke mit Straßenverhältnissen, die eine korrekte Bewertung von Quietschen und Rasseln ermöglichen.
Überprüfen Sie während dieses Tests die folgenden Punkte auf ordnungsgemäßen Betrieb und Funktion.
Unter dem Fahrzeug:
Visuelle Inspektion des Fahrzeugunterbodens auf Lockerheit und fehlende Komponenten
und Leitungsverlegung und Clipping sowie Flüssigkeitslecks. Klemmen, Kupplungen und Verbinder nach Bedarf festziehen.
Datenübertragung und Neuprogrammierung des elektronischen Steuergeräts (ECU)
Kommunikation im Shop-Netzwerk (LAN und WLAN)
Zukünftige Erweiterbarkeit, einschließlich diagnostischer Anwendungen
Unterstützung von Protokollen MDI 2
Zum sofortigen Einsatz. Derzeit verfügen die Fahrzeuge über zwei Busse auf dem 16-poligen Stecker (High-Speed- und Low-Speed-GMLAN). Das MDI kommuniziert mit allen vorhandenen Protokollen, genau wie das Tech2:
UART
Klasse 2
KWP2000
GMLAN (CAN)
Ab den Fahrzeugen des Modelljahres 2008 wird Pass Thru die einzige verfügbare Programmiermethode sein. (Die Fernbedienung wird weiterhin für das vorherige Fahrzeug verfügbar sein.
MDI GDS2 MDI gds tech2 win software für Sata HDD Ersatz für Opel Opel
System: für Win7 64bit
Softwareversion: V2021.10.1
Aktualisierungszeit: Global V2021.10.1
Unterstützt Fahrzeuge bis 2021
Verwendet für: Sowohl die chinesische MDI-USB-Version als auch die WLAN-Version des MDI-Scanners
Einfach e: Setzen Sie die Festplatte mit der MDI gds2-Software in Ihren Computer ein. Die Software kann direkt mit dem MDI-Scanner verwendet werden, der keine Aktivierung durch den Benutzer erfordert.
Der MDI-Scanner mit multipler Diagnoseschnittstelle bietet den vollständigen Diagnose- und Programmierersatz auf Händlerniveau für Opel 16-Pin-Fahrzeuge von 1996 bis 2020. Die MDI-Diagnosesoftware gds2 kann auf 2,5' für SATA-Festplatte, mit dem für Win7 Betriebssystem.
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Fruugo-ID:
391518382-838131509
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EAN:
8491311531406
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