Beschreibung
A Web of Prevention
Web of Prevention leistet einen zeitgemäßen Beitrag zur aktuellen Debatte um die lebenswissenschaftliche Forschung und ihre Implikationen für die Sicherheit. Es ist ein informativer Leitfaden sowohl für Experten als auch für die Öffentlichkeit. Es ist ein zukunftsweisender Beitrag, der beide Enden der Gleichung abdeckt und Impulse für die aktuelle Diskussion um wirksame Präventions- und Bekämpfungsmaßnahmen setzt. Es gibt zwar keine Garantien, um Missbrauch zu verhindern, aber es gibt entscheidende Schritte, die die Weltgemeinschaft auf dem Weg zu dem übergeordneten Ziel eines globalen Netzwerks für die Lebenswissenschaften unternehmen kann. Dieses Buch beleuchtet konkrete Schritte zur Erreichung dieses ehrenwerten Ziels.
Dieses Buch mit seiner Sammlung von Essays bietet eine eingehende Analyse der verschiedenen sich gegenseitig verstärkenden Elemente, die zusammen ein Netz der Prävention - oder der Sicherheit - schaffen und stärken, das von entscheidender Bedeutung ist, um sicherzustellen, dass die Fortschritte in den Biowissenschaften nicht missbraucht werden, um Schaden anzurichten. Alle, die sich mit den Lebenswissenschaften und der Politikgestaltung in Regierungen auf der ganzen Welt beschäftigen, sollten dieses Buch lesen, damit sie Schritte unternehmen können, um das Netz zur Verhinderung biologischer Waffen zu stärken.
Aus dem Vorwort von Dr. Gabriele Kraatz-Wadsack, Leiterin der Abteilung Massenvernichtungswaffen, Büro für Abrüstungsfragen, Vereinte Nationen.
Seit dem 11. September 2001 wird in vielen Ländern erneut darauf geachtet, wie die Forschung in den Lebenswissenschaften versehentlich oder absichtlich die Entwicklung biologischer oder chemischer Waffen erleichtern könnte. Der vorliegende Band beleuchtet das ganze Ausmaß der Fragen und Debatten. Die Berichterstattung umfasst einen Überblick über die jüngsten wissenschaftlichen Errungenschaften in den Bereichen Virologie, Mikrobiologie, Immunologie und Gentechnik mit dem Ziel, die Frage zu beantworten, wie sie die Herstellung von Massenvernichtungswaffen durch staatliche, substaatliche oder terroristische Organisationen erleichtern könnten. Es wird berücksichtigt, was wir aus der Vergangenheit gelernt haben und was nicht. Anhand akademischer Analysen und Reflexionen von Praktikern untersucht das Buch die sicherheitsorientierten Governance-Regime für die Lebenswissenschaften, die sich in der Entwicklung befinden. Letztendlich untersuchen die Autoren, was erforderlich ist, um ein umfassendes und funktionsfähiges Präventionsnetz zu bilden, und betonen, wie wichtig es ist, Diskussionen zwischen Wissenschaftlern, politischen Entscheidungsträgern und anderen über die Steuerung lebenswichtiger, aber potenziell gefährlicher Forschung zu fördern.
Dr. Graham S. Pearson, Gastprofessor für internationale Sicherheit, University of Bradford, Großbritannien, und zuvor Generaldirektor des Chemical and Biological Defence Establishment, UK
. Sprache: Englisch
-
Fruugo-ID:
337606185-741244104
-
ISBN:
9781138012189
Lieferung und Rückgaben
Versand innerhalb von 4 Tagen
Versand von Vereinigtes Königreich.
Wir tun unser Bestes, um dafür zu sorgen, dass die von Ihnen bestellten Produkte vollständig und gemäß Ihrer Spezifikationen an Sie geliefert werden. Wenn Sie allerdings eine unvollständige Bestellung oder Artikel erhalten, die sich von den bestellten unterscheiden, oder es einen anderen Grund gibt, warum Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie die gesamte Bestellung oder einzelne darin enthaltenen Produkte zurücksenden und eine vollständige Rückerstattung für die Artikel erhalten. Vollständige Rückgaberichtlinie ansehen